Einweihungsfeier „Gut Dörenhof“ am 13. September 2019

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde;

die lange Zeit des Um-, Aus- und Neubaus unserer Einrichtung ist zu Ende und hat allen Beteiligten viel Kraft und Energie abverlangt. Am  13. September 2019 haben wir das neue Wohnheim und den renovierten Altbau offiziell eingeweiht.

Einleitend gab es Grußworte von Frau Regierungspräsidentin Marianne Thomann-Stahl, Kurt Kalkreuter  (erster stellv. Landrat), Irmlinde Nolting (stellv. Bürgermeisterin Dörentrup),Katrin Büker (DPWV Kreisgruppe Lippe) und Karl-Heinz Wesemann (Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe LV NRW).

Im weiteren Verlauf wurden  Führungen durch die Einrichtung angeboten und ein Fachvortrag von Herrn Rolf Hüllinghorst (vormals Geschäftsführer der DHS _ Deutsche Hauptstelle für Suchtgefahren) stand auf dem Programm.

Großen Anklang fand der bekannte Schauspieler und Kabarettist Ingo Börchers mit seiner Darstellung  als „bekennenden Hypochonder“  – „Ferien auf Sagrotan“ heißt sein neustes Programm.

Ebenso angenehm  war die musikalische Untermalung des  Duo „2 B Jazzy“ aus Detmold welche für angenehme Stimmung sorgte. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt.

 

Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand des Trägervereins
Das Team
Die Bewohner